Presseaussendung: OETI und MeineRaumluft bündeln Kräfte für gesundes Raumklima

07.09.23

„OETI - Institut fuer Oekologie, Technik und Innovation" – kurz OETI, führend auf dem Gebiet der Innenraumluft-Zertifizierung in Österreich, kooperiert nun mit der unabhängigen Plattform "MeineRaumluft".

Oeti mein raumluft presseaussendung 1
OETI und MeineRaumluft: Ein starkes Team, wenn es um gute Innenraumluft geht. Fotokredit: MeineRaumluaft ©

OETI und MeineRaumluft werden in enger Zusammenarbeit einen nachhaltigen Beitrag zur Optimierung des Raumklimas leisten. Ab dem kommenden Herbst setzen sie eine wegweisende Initiative in Österreich um. Hauptziel dieser Initiative ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung der Raumluft als Faktor für Gesundheit und Produktivität in Arbeits- und Büroumgebungen zu stärken. Inhaltlich wird dies durch Messungen der Innenraumluft, den Austausch von Erkenntnissen sowie praktischen Empfehlungen umgesetzt.

"Für eine optimale Luftqualität in Arbeitsräumen ist die aktive Einbeziehung aller Akteur*innen von großer Bedeutung, insbesondere der Büromitarbeiter*innen. Ein gesundes Raumklima trägt maßgeblich zum Wohlbefinden und zur Steigerung der Produktivität bei. Schon bei der Planung von Gebäuden sollten raumklimatische Aspekte von zentraler Bedeutung sein", betont Robert Löcker, Geschäftsführer von OETI.

Große Expertise

OETI verfügt über große Expertise im Bereich der Innenraumluft-Messungen und -Zertifizierungen. Es ist gemäß ISO 16000 Teil 2, 3, 6, 9 und 11 sowie EN 16516 für Emissionsmessungen akkreditiert. Darüber hinaus setzt OETI mit seiner CLEANAIR Zertifizierung Standards für die Luftqualität in Innenräumen.

Links: www.oeti.biz, www.meineraumluft.at
Kontakt: Mag. Gerda Pongratz, MA, Marketing-Managerin,
E-Mail: gerda.pongratz@oeti.biz, mobile: +43 699 16060825, Web: www.oeti.biz

OETI News: Unser Expertenwissen zur Stärkung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit!
Jetzt abonnieren!

Ihr Webbrowser ist veraltet

Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und ein gutes Nutzererlebnis.

Browser aktualisierenFortfahren